Poovar – Ein kleines Paradies

Hängematte

In der Nacht hatten wir auf unserem Hausboot ein paar nächtliche Besucher, die uns die Moskitos vom Hals gehalten haben und wir konnten somit ungestört schlafen und am nächsten Tag nach Poovar weiterfahren.
Poovar ist ein kleines Fischerdorf im südlichsten Zipfel von Kerala. Der Ort ist auf der einen von einem wunderschönen Strand und auf der anderen von den Backwaters umschlossen. Das Flussdelta wird von 44 Flüssen gespeist, die hier in das Arabische Meer fließen. Einer hiervon ist der Neyyar River. Auf Grund der roten Kovala Blume, die auf der Oberfläche treibt, wir der Fluß auch Pu Ar (Fluß der Blumen) genannt.
Zu unserem heutigen Hotel, dem Poovar Island Resort konnten wir nur mit dem Boot gelangen. Es war wie eine Fahrt ins Paradies. Palmen und Strand, was will man mehr.

Viele Grüße aus der Hängematte mit Blick auf die Palmen und den Sonnenuntergang,

Gimli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.