Lahntour Tag 2: Caldern – Marburg – Gießen – Wetzlar

In unserem Hotel „Zur Lahnbrücke“ haben wir sehr gut übernachtet. Unschön war, das wir heute morgen auf dem Weg zum Frühstück feststellen mussten, dass es nieselt. Ein Blick ins Regenradar verriet uns aber, dass dies nicht von langer Dauer sein sollte.

Das bestätigte sich auch nach dem Frühstück. Es wurde bedeutend heller und um 10 Uhr schwangen wir uns bei trockenem Wetter aufs Fahrrad.

Von der Strecke her ging es heute immer flach an der Lahn entlang. Am Anfang hatten wir etwas Gegenwind, aber als wir die Fahrtrichtung nach Südwesten änderten, hatten wir teilweise Rückenwind.

In Marburg fuhren wir mit dem Rad in die Oberstadt. Der einzige Anstieg heute. Marburg hat eine wunderschöne Altstadt. Am Niederweimarer See legten wir eine Mittagspause ein. Von der Seeterrasse konnten wir während des Essens sehr schön die Wakeboardfahrer bei ihren Stunts zuschauen. Morgen findet dort ein Europacup und am Sonntag die Hessischen Meisterschaften im Wakeboarding statt.

Wakeboarden

Im Zickzack durch die Lahnauen mit einem Eisstopp am Regiomaten ging es gemütlich weiter in Richtung Gießen. An der Lahn entlang ging es weiter zu unserem heutigen Ziel Wetzlar. Wir machen es heute wie Diogenes und übernachten im Fass. Zum Abendessen werden wir heute selbst grillen.

Landschaftlich war die heutige Etappe schöner als gestern. Mal schauen, was uns morgen auf der letzten Etappe erwartet.