Tag 1: Ankunft in Madagaskar

Die Reise begann ja eigentlich schon gestern Abend. Nach Madagaskar ist man, wenn man die reine Flugzeit betrachtet, 11,5 Stunden mit dem Flieger unterwegs. Ich bin mit Ethiopian Airlines geflogen. Von Frankfurt ging es erst nach Addis Abeba.

Dadurch kamen nochmal 2,5 Stunden Stopover zu den 11,5 Stunden hinzu und ich war somit insgesamt 14 Stunden unterwegs. Es hat alles prima geklappt.

Heute Mittag sah ich aus dem Flugzeug dann die Küsten von Madagaskar. Vom Norden der Insel ging es über das Hochland mit dem Flieger ins Landesinnere zur Hauptstadt Antananarivo. Von oben sieht das Hochland sehr rötlich und karg aus. Hier kann man bestimmt gut einen Science-Fiction Film drehen, der auf dem Mars spielt.

Im Hotel angekommen, habe ich mich frisch gemacht und etwas die Umgebung des Hotels erkundet. Im Super U habe ich ein paar Getränke geholt.

Um 19 Uhr war treffen mit der Gruppe im Hotel. Wir sind eine internationale Truppe, mit Teilnehmern aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Spanien, England und Schottland. Gegebenenfalls werden es noch mehr Nationen. Vier reisen heute Nacht noch an. Die werden sich freuen, wenn sie hören, dass es morgen früh um 7 Uhr mit dem Bus losgeht.

Insgesamt sind wir dann 15 Teilnehmer. Betreut werden wir von Ismael, der Mechaniker, Nekena, der Chefguide und für die englischsprachigen Teil zuständig und Hary – sie ist unsere deutschsprachige Reiseleiterin.


Wegen einer technischen Störung bei meinem Hostanbieter, konnte ich den Beitrag leider erst mit einem Tag Verzögerung posten.

Bis danne,
Gimli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.