Tag 2: Antananarivo – Antsirabe

Wie bereits beschrieben ging es heute morgen sehr früh mit dem Bus los. In der Nacht sind auch die letzten vier Reiseteilnehmer angekommen. Leider stehen von zwei Teilnehmern die Koffer noch in Paris. Weitere Nationen sind nicht dazugekommen.

Unser Hotel war etwas außerhalb von Antananarivo (liebevoll kurz Tana genannt). Mit dem Bus ging es zuerst in Richtung Hauptstadt mit einem kleinen Zwischenstopp zum Geld tauschen. Bei dem Verkehr kommt man so richtig schnell nicht voran. Nach 1,5 Stunden Fahrt ließen wir Tana hinter uns und es ging weiter auf der Nationalstraße 7.

Nach etwas mehr als 6 Stunden inkl. Pause kamen wir nach ca. 170 Kilometern in Antsirabe an. Es ging direkt in ein Restaurant zum Mittagessen. Es war ein chinesisches Restaurant und es war sehr lecker. Interessant ist, dass auf Madagaskar bereits viele Chinesen waren, bevor Madagaskar eine französische Kolonie wurde.

Nach dem Essen ging es in unser Hotel, wo wir für zwei Nächte bleiben. Schnell umziehen und dann bekamen wir unsere Räder, mit denen wir uns auf einer kleinen Tour durch Antsirabe vertraut machten. Ziel war die Werkstatt für Kunsthandwerk „Maminirina Corne et Raphia“. Hier werden unter anderem aus dem Horn des Zeburindes Löffel hergestellt. Die sind so blank poliert, dass sie sich anfühlen, als hätte man einen Löffel aus Plastik in der Hand und nicht aus Horn. Außerdem gibt es Souvenirs, die aus recycelten Materialien hergestellt werden.

Von der Werkstatt ging es wieder zurück zum Hotel bzw. für die beiden Teilnehmer, deren Koffer hoffentlich inzwischen auf dem Flug nach Tana sind, zum shoppen, um noch ein paar Klamotten zu holen.


Morgen geht es auf eine Rundtour und es geht wieder sehr früh los.

Bis danne,
Gimli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.