Erster Tag im Neuen Jahr in Havanna

Die erste Nacht im Neuen Jahr war ziemlich kurz. Den Silvesterabend verbrachte unsere 12 köpfige Reisegruppe in einem privatem Restaurant.

Als Silvesterschmaus gab es Schrimpscocktail als Vorspeise, Hummer mit Süßkartoffeln als Hauptspeise und Eiscreme und Schokokuchen als Dessert. Unterhalten wurden wir durch Livemusik und einer fantastischen Tanzshow von Havanna Queens. Das Neue Jahr begrüßten wir dann auf dem Platz vor unserem Hotel wo ebenfalls eine Party stattfand.

Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus zum Künstlerprojekt „Callejó de Hamel“. Gegründet wurde es vom Künstler Salvador Gonzáles. Es ist nicht nur ein Viertel für Künstler, sondern die Menschen hier verfolgen ihre eigene Religion, die zu einem von der katholischen Kirche beeinflusst ist und auch von den religiösen Einflüssen, die die Sklaven aus ihrer afrikanischen Heimat mit nach Kuba gebracht haben. Sie gehören der Glaubensgemeinschaft der Santería an.

Danach hieß es für uns aufsatteln. Wir nahmen unsere Räder in Empfang und machten eine kleine Rundtour durch Havanna. Vom Malecón, der Promenadenstraße ging es über den El Bosque de la Habana mit seinen Teakbäumen zum Plaza de la Revolución. Dort nahm uns Toni unser Busfahrer wieder in Empfang.

Am Abend ging ein großer Teil unserer Gruppe in der Nähe des Capitolio Abendessen.


Morgen geht es erst einmal mit dem Bus in Richtung Cienfuegos, bevor wir wieder auf unsere Räder aufsatteln.

Bis bald,
Gimli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.