Tag 7: Tangermünde – Rogätz – Magdeburg (Elberadweg)

Die Wetterbedingungen waren heute sehr konstant. Rückenwind und Dauerregen. Man könnte meinen typisches Hinze & Kunze Reisewetter. Sag mal Thilo, warst Du hier irgendwo in der Nähe?

Das Frühstück war heute, wie eigentlich bei allen unseren Unterkünften während der Reise, wieder sehr lecker. Unsere Regensachen haben wir auf alle Fälle nicht umsonst mitgenommen. Die hatten heute ihren Großeinsatz. Wir fuhren bei Regen in Tangermünde los. Viele Fotos gibt es von der Tour nicht, da wir eigentlich nur gefahren sind und hofften schnell voran zu kommen.

Zwischen Bittkau und Ringfurth mussten wir in einer Schutzhütte einen Stopp einlegen, da der Regen stärker wurde. Wir waren nicht die einzigen, die diese Idee hatten. Wir waren eine illustre Runde, die erzählten wo sie gerade herkommen und wo sie noch hinwollten. Ein Mann ist gestern über 170 Kilometer von Güstrow unterwegs gewesen. Er wollte noch nach Zielitz zum Kaliwerk. Dort finden am Wochenende Feierlichkeiten zum 50 jährigem Bestehen statt. Er hatte dort vor 50 Jahren als Lehrling angefangen. Mein Vati hatte in Zielitz auch gearbeitet. Er hatte dort angefangen, weil Mitarbeiter eine Neubauwohnung bekommen haben.

Als der Regen etwas nachließ sind wir weitergeradelt. In Kehnert machten wir am Elbschloss kurz Halt. Von einem Radler, der auch den Regenschauer abgewartet hat, haben wir erfahren, dass man dort sehr gut übernachten kann.

In Rogätz machten wir einen Stopp bei meinem Schulfreund Sebastian und seiner Frau Stefanie. Bei einer Tasse Tee wärmten wir uns auf. Während wir quatschten wurden der Regen draußen schlimmer und schlimmer. Da fällten wir die Entscheidung, dass wir den Rest mit der S-Bahn nach Magdeburg fahren. Allein der Weg zum Bahnhof bestätigte uns in unserer Entscheidung. Meine Schuhe waren komplett durchnässt und Mutti hatte einen See in ihrem Regencape.

Am frühen Nachmittag kamen wir bei meiner Cousine und Cousin an. Die Dusche war herrlich. Morgen geht es mit dem Zug wieder zurück nach Frankfurt.


Bis bald,
Gimli

4 Gedanken zu „Tag 7: Tangermünde – Rogätz – Magdeburg (Elberadweg)“

  1. Hallo Stefan,
    nee, ich war nicht in der Nähe 😅, aber ich musste bei dem Wetter natürlich an Euch denken! Die S-Bahn war in dieser Situation absolut die richtige Entscheidung. Euch eine gute Rückfahrt morgen nach Frankfurt! Viele Grüße

  2. Sehr schön wie immer 😊 Liebe Grüße an Deine Mutti und morgen eine gute Heimreise. Falls es Dich etwas tröstet: von den 70+5 Minuten im heutigen Pokalendspiel stand ich als Assistent auch mindestens eine Stunde im Regen. Dusche, Bier und Steak taten hinterher gut. BWG aus LE. Dein Freund Marcel

    1. Hallo Marcel,
      Vielen lieben Dank und liebe Grüße zurück. So eine Dusche nach dem Regen ist doch was feines, oder?
      RGG aus dem Zug.
      Bis danne,
      Dein Freund Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.