Die Schäfchen ins Trockene bringen

Leider war heute auch schon wieder der letzte Tag meiner Rundreise in Irland und da hieß es noch mal die Schäfchen ins trockene bringen. Und dies sogar fast wortwörtlich.
Unser erstes Ziel, als wir uns von Lennane auf dem Weg machten, war die Schaffarm von John Joyce, bei der wir einer sehr interessanten Hütehundepräsentation beiwohnen konnten. Es war spannend zu sehen, wie die Hunde auf die Anweisungen von John hörten (oder nicht) und die Border Collies die Schafe zusammentrieben. Highlight waren auch die jungen 4 Wochen alten Welpen die John uns zeigte.
Roy, einer von Johns Hunden, ist übrigens ein kleiner Hollywood Star. In dem Film „Marley & Ich“ mit Jennifer Aniston und Owen Wilson hat Roy einen kleinen Auftritt.

Auf unserem weiteren Weg nach Cong machten wir in Finney in einer kleinen gemütlichen Teestube noch mal eine kleine Rast.

Kurz vor Cong ging es die letzen Kilometer durch einen Wald zu unserem heutigen Etappenziel. Das alte Zollhaus im Wald aus dem 15. Jahrhundert war zum Glück nicht mehr besetzt, so dass wir ohne Probleme den Weg passieren konnten. Cong selbst diente in den 50er Jahren als Kulisse für den Filmlassiker „The Quiet Man“ – „Der Sieger“ mit John Wayne und Maureen O’Hara. Man merkt dem ganzen Ort an, dass man hier stolz auf dieses Ereignis ist. In Cong besichtigten wir die Ruinen vom Cong Abbey und machten einen Abstecher zum Ashford Castle, welches heute als 5 Sterne Hotel dient.
Wir entschlossen uns aber weiter zu unserer B&B Unterkunft zu fahren. Ist viel gemütlicher und auch hier stolpert man überall auf Hinweise zum Film „The Quiet Man“. Der Großvater unserer Wirtin spielte in dem Film eine kleine Statistenrolle.

Die Rundreise auf dem Rad war für mich eine tolle Erfahrung, ein Land auf diese Weise kennenzulernen, was unter anderem an der lieben netten Gruppe lag, mit der ich unterwegs sein durfte.

Die ganze Rundreise findet Ihr hier:

Ein Gedanke zu „Die Schäfchen ins Trockene bringen“

  1. Endllich habe ich es geschafft mir deinen Block anzuschauen 😀
    Es war super, mich durch deine tollen Geschichten und Bilder an unsere Radtour in Irland zu erinnern!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Irland 🙂
    Viele Grüße
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.