Tag 2: (Florenz) – Arezzo – Passignano

Der heutige Tag begann mit einem kleinen Schreck. Thilo und ich saßen gerade beim Frühstück, als mein Telefon klingelte. Alex war dran und fragte, ob wir in 15 Minuten beim „Hotel Club Florence“ sein können? Die Bahn streikt und wir müssen Euch mit dem Bus nach Arezzo fahren. Yo!

Das Frühstück war dann etwas kürzer, wir packten unsere sieben Sachen und trotteten zum anderen Hotel. Ich fragte Alex, das wisst ihr doch nicht erst seit 15 Minuten, ob die Bahn streikt. Kleinlaut meinte er, ja seit gestern Abend, aber es war nicht sicher mit dem Streik.

Mit dem Bus ging es dann nach Arezzo. Dort bekamen wir unsere Räder und machten uns dann auf dem Weg. Die Landschaft war wieder ein Traum, die Sonne schien und der Wind wehte.

Mit tollem Blick auf Cortona kamen wir nach Camucia. Dort machten wir in einer kleinen Pasticceria bei süßen Leckereien eine Pause. Bei Montecchio verließen wir die Toskana und kamen nach Umbrien.

Es dauerte nicht lange und wir sahen unser heutiges Ziel, den Lago Trasimeo. Bevor es aber runterging zum See, entdeckten wir eine nette Bar. Wir ließen uns auf der Terrasse nieder und genossen bei einem kühlen Blonden die Aussicht auf den See.

Die letzten zehn Kilometer bergab gingen flott. Kurz vor dem Hotel sahen wir uns noch das „Feld der Sonne“ an. Das ist ein imposantes architektonisches Ensemble des bekannten Künstlers Pietro Cascella.

Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht hatten ging es auf Erkundungstour durch den Ort bzw. vielmehr entlang der Promenade am See und rauf zur Festung La Rocca di Passignano sul Trasimeno und der Altstadt. Zu Abend aßen wir in einer netten Pizzeria draußen auf der Terrasse mit Blick zum See.


Morgen geht es weiter durch Umbrien nach Perugia.

Bis danne,
Gimli

2 Gedanken zu „Tag 2: (Florenz) – Arezzo – Passignano“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.