Von Cienfuegos nach Trinidad

Der Morgen begann mit einer kleinen Stadtbesichtigung in Cienfuegos. Zumindest für die Gruppe. Ich drehte mit Tony, unserem Busfahrer, eine Extrarunde zurück zu unserem Quartier. Ich hatte meine Brille vergessen. 

Das ging aber fix und ich konnte mich gleich der Gruppe anschließen. Mario, unser zweiter Tourguide, hatte auf mich gewartet und mir alles erzählt, was die Gruppe schon gehört hatte.

Ein berühmter Sohn der Stadt ist Maximiliano Bartolomé Moré, kurz Benny Morê genannt, ein sehr bekannter kubanischer Sänger.

Am José Martí Platz trafen wir wieder zusammen. In Cienfuegos waren französische Kolonialherren. Die Bevölkerung ist hier eher hellhäutig, da Sklaverei hier verboten waren. Um den Platz herum befinden sich das Rathaus, der Triumphbogen und das Thomas Terry Theater. Thomas Terry war einer der reichsten Kolonialherren seiner Zeit und in seiner ehemaligen Villa befindet sich das heutige Theater.

Nach der Stadtbesichtigung ging es aufs Rad zu unseren knapp 65 Kilometer langen Tour nach Trinidad. Unseren Mittagsstop machten wir in Guajimico im Restaurant Ranchon.

Kurz vor Trinidad machten wir noch Stopp an einem Obststand und probierten frische Maracuja, Bananen und Mausananas. Alles sehr lecker. Die letzten Kilometer nach Trinidad ging es mit Bus weiter.


Untergebracht sind wir für zwei Nächte wie gestern in einer Casa Particular, einer Privatunterkunft. Heute Abend besuchten wir noch ein Livekonzert mit kubanischer Musik.

Bis morgen,
Gimli 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.