Тодидан Тоҷикистон! – Auf Wiedersehen Tadschikistan!

Heute heisst es für uns leider Abschied nehmen von Tadschikistan. In einer langen Autofahrt geht es für uns von Dushanbe nach Samarkand in Usbekistan.

An dieser Stelle wollen wir noch mal ein riesengroßes dickes Раҳмат für unsere drei Tourguides aussprechen.

Раҳмат, Malik für Dein geduldiges Autofahren hinter uns her, womit Du uns ein sehr gutes Gefühl der Sicherheit gegeben hast und das Du uns immer mit Wasser versorgt hast.

Раҳмат, Mirzo für Deine Kochkünste und das Du uns nie die Chance gegeben hast, dass wir überhaupt Hunger bekommen und wir bei Deiner Familie übernachten durften.

Раҳмат, Siyovush für Dein Organisationstalent, dass Du für jedes Problem eine Lösung gefunden hast und uns sicher durch die Berge und Pässe geführt hast, auch wenn Du ab und zu mal einen LKW „anschieben“ musstest.

Vielen lieben Dank an Euch Drei, dass Ihr die Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis habt werden lassen.

Тодидан,
Uschi, Tom und Stefan (Gimli)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.