Durch die Sierra del Escambray

Kleine Anekdote vom gestrigen Abend. Nach dem Essen trafen wir uns bei Thilo auf der Dachterrasse, um noch ein Bierchen zu trinken. Ich benutzte kurz die Toilette. Als ich aus dem Zimmer rauskam, sah ich das außen keine Klinke an der Tür war.
S: “Thilo, Dein Schlüssel hast Du?”
T: “Ja!”
S: >>Klappt die Tür zu<<
T: “Moment, warte mal.”
Und dann stieg Thilo durch das Fenster in sein Zimmer ein.

Mit dem Bus ging es heute früh in die Sierra del Escambray. Zuerst gab es aber ein Geburtstagsständchen für Tatjana. Unsere Reiseleiter hatten zu ihren Geburtstag auch eine Geburtstagstorte organisiert.

Das erste Stück bergauf fuhren wir mit dem Bus bis zum Aussichtspunkt El Mirador, von wo aus wir nochmal einen Blick auf die Karibik warfen. Dann stiegen wir aufs Rad und nach einer kurzen Abfahrt ging es von 520 Metern 8 Kilometer lang hoch auf ca. 830 Meter. Teilweise hatten wir hierbei 16 % Steigung. 

Der weitere Verlauf war hügelig, aber angenehm. Die Landschaft war atemberaubend. Laut Reiseführer ist es die schönste Panoramastraße Kubas. An der Mirado el Hanabanilla legten wir unseren Mittagsstopp ein. Tony unser Busfahrer besorgte für uns ein leckeres Mittagessen, was wir als Buffet auf der Aussichtsterasse aufbauten. Bei einen traumhaften Blick auf dem Stausee Hanabanilla genossen wir unser opulentes Mahl. Und einen leckeren Nachtisch in Form eines Geburtstagskuchen hatten wir ebenfalls, der zusammen mit leckeren Espresso serviert wurde.

Von unsere Lunchpause ging es zum Glück größtenteils nur noch bergab, bei einer wunderschönen Landschaft. In Manicaragua stiegen wir von unseren Rädern und fuhren mit dem Bus zu unserem heutigen Hotel direkt am Stausee. Auf der Dachterasse des Hotels ließen wir alle gemeinsam Tatjanas Geburtstag ausklingen.


Bis morgen,
Gimli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.